Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Die Menschen am KaiFU

Was sind das für Leute am KaiFU?

Am KaiFU trifft man viele unterschiedliche Menschen: Jede Menge Schüler, das Kollegium, den Hausmeister … Natürlich gehören auch die Eltern zur Schule, diese trifft man aber eher abends bei den Elternratssitzungen.

Unsere Schüler

… sind in jeder Beziehung bunt gemischt. Manche wollen exzellent sein, aber niemand benimmt sich elitär. Manche wollen nur das Abi irgendwie schaffen, aber niemand lässt sich hängen. Manche wollen etwas Besonderes sein, aber jeder integriert sich in die Gemeinschaft. Wir sind stolz auf die Vielfalt. Mehr über unsere Schüler …

Unser Kollegium

… ist ebenfalls gut gemischt: Frauen und Männer, jung und alt, Piercing und Schlips, von persönlicher, pädagogischer und politischer Vielfalt. Das finden wir gut. Und engagieren wollen sich alle. Mehr über das Kollegium …

Unsere Eltern

… sind überall dabei: Immer zur Stelle, wenn es um ein kleines Fest oder um große Politik geht – egal ob man offiziell zum gehört oder nicht. Mehr über den Elternrat …

Unsere Schul-Mitarbeiter

… werden manchmal berühmt: Nach einem Hausmeister ist der "Häußler-Pokal" benannt, der fest zu unserer Fußball-Tradition gehört. Mehr über unsere Mitarbeiter …


Unser neuer Caterer