Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Adieu les amis....

Der 10. Austausch mit dem College Montesquieu ist am 14.10.16 zu Ende gegangen. Insgesamt 60 Teilnehmer sind nun glücklich, traurig und erschöpft zugleich, aber vor allem stolz dabei gewesen zu sein.

Nach vielen erlebnisreichen Ausflügen (wie zum Beispiel der Hamburgtour, einer Draisinefahrt in Schmilau und dem Schlittschuhlaufen in Farmsen) recht viel Unterricht und abendlichen Feiern, freuen sich unsere französischen Gäste nun nicht nur auf wärmere Temperaturen sondern vor allem ein Wiedersehen mit den Daheimgebliebenen.

Wir wünschen allen Teilnehmern nun erholsame Herbstferien und ermutigen alle, den Kontakt zu ihrem corres zu halten und sich auf privater Basis wiederzusehen.


Der nächste Frankreich Austausch 2017 ist bereits in Vorbereitung. Nach den Herbstferien wird feststehen, wer im März 2017 mit dabei ist. Die Vorfreude und Spannung steigt...

 

Gruppenfoto beim Ausflug nach Lübeck


Unser neuer Caterer