Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Bon voyage à nos amis de Cugnaux!

Die 2. Hälfte unseres Frankreichaustauschs 2016 steht vor der Tür und gespannt erwarten wir unsere Austauschschüler aus der Nähe von Toulouse um mit ihnen erlebnisreiche Tage in und um Hamburg zu verbringen.

Am Mittwoch Nachmittag, den 5. Oktober, holen wir unsere „corres“ vom Flughafen ab, die sicher genauso gespannt auf Hamburg und das Leben in einer deutschen Familie sind, wie wir damals im März, als wir nach Toulouse geflogen sind!

Wir sind gespannt wie Hamburg unseren Austauschschülern gefallen wird. Sicherlich ist es anstrengender Gastgeber zu sein und noch nebenher Schule zu haben als einfach das französische Leben zu genießen. Um so mehr freuen wir uns auf ein großartiges Ausflugsprogramm, das unseren Franzosen hoffentlich auch gefallen wird.

Bon voyage à nos amis de Cugnaux! On a hâte de vous acceullir chez nous et vous montrer notre grande ville…


Unser neuer Caterer