Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Eindrücke der Reisewoche

Während sich ein Großteil der KaiFU-SchülerInnen in der vergangenen Woche an spannenden Projekten ausprobierte, sammelten die SchülerInnen der 8. Klassen sowie des 2. Semesters der Oberstufe auf Reisen neue Eindrücke. Einen kleinen Einblick gibt es hier. 

Profilreise nach Husum

Bild 1: Einige Schüler des Profils "Natur und Gesundheit" mit Herrn van der Heyden windgeschützt hinter dem Deich

160719 Husum 1

 

Bild 2: Der gesamte Kurs beim Abschlussessen im "Fischhaus Loof"

160719 Husum 2 kl

 

Die Sportreise der 8c nach Surendorf

Die Ostsee: ein schöner Badeort, frische Luft, einige Quallen... und ein prima Ort zum Surfen und Segeln, wie uns die Woche im kleinen Ort Surendorf, direkt am Meer, gezeigt hat.

Es hat uns dort sehr gefallen auf und am Meer zu sein, selbst wenn es kalt wurde und anfing zu regnen, hat es Spaß gemacht das Segeln und Surfen auszuprobieren.

Die Lehrer haben sich bemüht, die Tage abwechslungsreich zu gestalten, so fand neben dem Programm im Wasser auch eine Beacholympiade und eine Wanderung statt. Da dem Gewinner der Beacholympiade eine Pizza versprochen war, haben wir alles gegeben; super war auch das Wasserballturnier "Segler gegen Surfer".

Ein Flop war allerdings die vier Kilometer lange Wanderung, auf der wir knöcheltiefem Schlamm ausweichen mussten und mit völlig verdreckten Schuhen und nur dank GPS und Navi, am Ziel ankamen, nur um an einen Strand zu gehen, wo eine Cola 2,60 Euro kostete.. Diese vier Kilometer mussten wir dann am Strand zurücklaufen. Letztendlich hat es uns dann doch gefallen, weil wir dort am Strand mit Kuchen und Picknick den Geburtstag von zwei Klassenkameraden feiern konnten.

Abends haben wir uns oft im Garten vor dem Häuschen aufgehalten und zusammen Musik gehört, geredet, Fußball gespielt oder am Strand der Sonne zugesehen, wie sie unterging. Am letzten Abend haben die Lehrer für uns ein Lagerfeuer gemacht, wo wir Marshmallows gegrillt haben und bis tief in die Nacht ins Feuer gestarrt haben...

160718

Text: Amaya und Shereen aus der 8c

 

Sportreise der 8a nach Pepelow

 

Bild 1: Surfen am Salzhaff

 

Bild 2: Gruppenfoto in Neopren


Unser neuer Caterer