Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Werde Prefect - Bewirb dich jetzt!

Was sind "Prefects"? Als Prefect hast du die Chance, deine Schule mitzugestalten. Prefects - das sind engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 8, die sich ab dem Schuljahr 2016/17 ehrenamtlich am Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer für andere Schülerinnen und Schüler einsetzen.

Jeder Prefect durchläuft eine viertägige Ausbildung. Mit viel Elan und Einsatz leisten die Prefects einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer Schulgemeinschaft. Prefects tragen Kleidung, die sie als Prefects erkennbar macht. Diese wird von der ersten Prefectgeneration an unserer Schule selbst designt. Da jedes Jahr Prefects aus dem „Dienst“ ausscheiden, werden auch für kommende Schuljahre immer wieder neue Schülerinnen und Schüler zu Prefects ausgebildet.

Du solltest sozial engagiert und interessiert an einem freundlichen Schulleben sein, sowie einsatzbereit und zuverlässig sein. Zudem wirst du als Streitschlichter ausgebildet, um zur Stärkung des sozialen Miteinanders beizutragen. Natürlich sollte Dir auch die Arbeit in einem Team und die Planung und Durchführung von Events Freude bereiten.

Wie wirst du ein Prefect?

Ganz einfach: du schreibst eine Bewerbung. mit Bild und unter Angabe deiner E-Mail-Adresse (WICHTIG!), deiner Anschrift & Telefonnummer, deines Alters, deiner Klasse, deiner(s) Klassenlehrerin und Klassenlehrers und mit einem kurzen Lebenslauf. Lege schriftlich dar, warum du daran interessiert bist, als Prefect zu arbeiten und warum du dich als geeignet empfindest. Vielleicht hast du ja schon ein paar Ideen, die du uns mitteilen willst.

Wir wollen, dass die Prefectgruppe ein möglichst heterogenes Team wird und suchen daher Jungen und Mädchen verschiedenen Alters, ethnischer Herkunft und Interessen.

Und damit das Projekt gelingt, brauchen wir DICH!

Bewirb dich bis Freitag, den 24.06.2016 per E-Mail an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!!!


Unser neuer Caterer