Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Es regnet Preise bei „Jugend forscht“

Gleich drei Schüler des KaiFU wurden beim diesjährigen Landesfinale des Jungforscher-Wettbewerbs ausgezeichnet: An welchem Mysterium Felix aus der Klasse 6b und Rami und Anton aus dem letztjährigen Abiturjahrgang forschten, erfahrt und seht ihr hier.

Auf dem Gelände des Airbus-Konzerns in Finkenwerder standen zwei Preisträger des KaiFU auf dem Podium: Sowohl Felix Eberle aus der 6b als auch die letztjährigen Abiturienten Rami Aly und Anton von Weltzien wurden von der fachkundigen Jury ausgezeichnet. Felix erhielt für seine Arbeit mit selbst gebauten Parabolspiegeln einen dritten Preis; das Forscherteam Rami und Anton wurde mit einem ersten Preis belohnt und darf nun Hamburg auf dem Bundesentscheid in Paderborn in zehn Tagen vertreten!

Herzlichen Glückwunsch!


Unser neuer Caterer