Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Vive la France - un anniversaire!

Wie schon berichtet, geht das KaiFU in diesem Monat auf Reise. Ganz besonders freuen wir uns über das Jubiläum unseres Frankreichaustauschs: Zehn Jahre nun gibt es den Austausch mit Cugnaux.

Vom 6. -15. April 2016 fliegt eine große Gruppe Französisch lernender Schülerinnen und Schüler nach Cugnaux (ein Städtchen in der Nähe von Toulouse), um dort zehn Tage in ihrer französischen Gastfamilie Land und Leute kennenzulernen.

Dieser Austausch ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderer, daher freuen wir uns sehr, dass er in diesem Jahr nun schon zum 10. Mal stattfindet. So konnten bereits über 200 Schülerinnen und Schüler unserer Schule Frankreich kennenlernen. In diesem Jubiläumsjahr 2016 konnten wir tatsächlich 29 Plätze anbieten, mehr als je zuvor. Wir freuen uns riesig und sind stolz darauf, dass sich so viele TeilnehmerInnen lustvoll in dieses sprachliche Abenteuer stürzen wollen!

Uns erwartet ein abwechslungsreiches Programm, und wir sind gespannt, wie wir mit unseren französischen „corres“ klar kommen werden.

So, jetzt geht es los, bald mehr, wenn wir wieder zurück sind.


Unser neuer Caterer