Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Landesbeste Schule beim Geschichtswettbewerb

Bereits im letzten Schuljahr beschäftigten sich zahlreiche SchülerInnen des KaiFU im Rahmen des Geschichtswettbewerbs mit dem Thema »Anders sein. Außenseiter in der Geschichte« und wurden bei der Preisverleihung des Landes Hamburg für ihre spannenden Arbeiten ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung in der Körber-Stiftung am 24. Juni wurden dreizehn Schülerinnen und Schüler des KaiFU-Gymnasiums für ihre Arbeiten zum Thema Außenseiter in der Geschichte geehrt und gleichzeitig erhielt das KaiFU die Auszeichnung für die landesbeste Schule.

Die Preisträger sind:

Tim Lukas Adam, Leni Frase, Nilay Soylu, Liyam Sayilir und Simon Giese aus der 5. Klasse, Antonia Gerlach, Keno Löwenherz, Karl Marggraff und Jan Hemmersmeier aus der 9. Klasse, Nina Schulz aus der 10. Klasse, Dora Gumprecht und Julia Bonk aus der 11. Klasse und Antonia Vesting aus der 12. Klasse.

Herzlichen Glückwunsch: Das KaiFU ist stolz auf euch!


Unser neuer Caterer