Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Finalrunde bei Jugend Trainiert für Olympia

Einen großen sportlichen Erfolg hat das KaiFU diese Woche beim Fussball zu verzeichnen gehabt. Die Mädchen der Wettkampfklasse IV erreichten in der Endrunde der Hamburger Meisterschaften den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Wie es dazu kam erfahrt ihr hier:

 

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Endrunde um die Hamburger Meisterschaft im Fußball mussten unsere Spielerinnen aus den 5ten und 6ten Klassen am Finaltag (21.05.2015) zuerst ihr Können in einem Technikparkour unter Beweis stellen.

Im direkten Duell gegen die starken Spielerinnen von der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg konnte sich das KaiFU-Team vorerst knapp als Sieger in diesem Wettkampf durchsetzen.

Mit einem kleinen Vorteil aus dem Technikparkour ging es nun anschließend in die Halbfinal-Begegnung gegen das Team Fischbek-Falkenberg. Die Spielerinnen des anderen Teams erwiesen sich an diesem Tag jedoch als ein zu starker Gegner, so dass sich das KaiFU Team in dieser vorentscheidenden Partie leider geschlagen geben musste.

Im anschließenden „kleinen Finale“ um den dritten Platz konnten sich unsere Mädchen dann allerdings mit einem engagierten Auftreten und großer Spielfreude gegen das Team der Stadtteilschule Alter Teichweg deutlich durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz der Hamburger Meisterschaft!

Text und Bilder: Herr Kruthoff

Anmerkung der Redaktion: Wir danken Herrn Kruthoff für den Bericht und die engagierte Betreuung der Spielerinnen.


Unser neuer Caterer