Fassade des Gymnasiums Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg
Eindrücke vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer Hamburg

Was gibt es Neues am KaiFU?

Landesfinale Jugend debattiert: 3. Platz

Am 18. März fand in den festlichen Räumen des Hamburger Rathauses das  Landesfinale von "Jugend debattiert" statt. Nur die Besten unserer Stadt debattierten: Antonia Gerlach (9c) traf dort auf die anderen Hamburger Regionalverbundssieger.

Debattiert wurden unter anderem die Fragen, ob in Hamburg die Kosten von Polizeieinsätzen bei Fußballspielen von den Vereinen getragen werden sollen oder, ob an allen weiterführenden Schulen ein Besuch der innerdeutschen Grenze verpflichtend gemacht werden sollte. Antonia debattierte sehr souverän, sie war inhaltlich bestens vorbereitet. Zugleich war die Konkurrenz - wie immer im Landesfinale - sehr stark. Die Jury würdigte Antonias Leistung mit dem dritten Platz insgesamt.

Wir danken ihr für den enormen Einsatz und gratulieren zum Ergebnis!

                  (Thomas Hengst)


Unser neuer Caterer